Gundelfingen | Randalierer schlägt mit Metallstange auf junge Männer ein

Am 12.06.2020 gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei nach Gundelfingen in die Lauinger Straße gerufen. Ein 19-Jähriger war mit einer Metallstange auf einen 21-Jährigen und auf einen 24-Jährigen losgegangen und verletzte beide leicht.polizei Gundelfingen | Randalierer schlägt mit Metallstange auf junge Männer ein Dillingen News Polizei & Co Gundelfingen Polizei | Presse Augsburg

Bei Eintreffen zweier Polizeistreifen war der 19-Jährige bereits geflüchtet, konnte aber kurze Zeit später im Rahmen einer sofortigen Fahndung gestellt werden. Wie sich herausstellte, hatte der 19-Jährige ebenfalls einen Stromkasten aus der Verankerung getreten und diesen beschädigt. Der mit über 1,4 Promille alkoholisierte Randalierer wurde bei der Polizei Dillingen für mehrere Stunden in Arrest genommen.

Bereits am selben Abend gegen 21:00 Uhr hatten der 19-Jährige und ein 17-jähriger Kumpane auf dem ‚Auf der Insel‘ in Gundelfingen gelegenen Basketballplatz einen 18- Jährigen, einen 19-Jährigen sowie eine 20-Jährige beleidigt und durch Schläge leicht verletzt.
Gegen den 19-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet, sein 17- Jähriger Gefährte wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Im Gundelfinger Spitalgarten wurde durch die Beamten ein mutwillig beschädigter Telekommunikationskasten festgestellt. Ob diese Tat auch auf das Konto des 19- Jährigen geht, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Dillingen unter Telefon 09071/56-0 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.