Gute Nachrichten | Die B17 ist im Abschnitt Kobelweg /Holzweg schon morgen wieder frei

Seit Anfang Juli wurden auf der B17 zwischen der Anschlussstelle Kobelweg und Holzweg der Bau von durchgängigen Verflechtungsspuren durchgeführt.Täglich sorgte die Baustelle für Behinderungen, doch jetzt gibt es eine gute Nachricht: Der Abschnitt ist ab morgen wieder frei.

B17 Stau Baustelle 002
Árchivfoto: Dominik Mesch

 

Seit Anfang Juli wurden auf der B17 zwischen der Anschlussstelle Kobelweg und Holzweg der Bau von durchgängigen Verflechtungsspuren durchgeführt. Die Stadt Augsburg führt diese Maßnahme zur Verbesserung der Verkehrssituation durch, da durch die Verbindung der Rampen eine dritte Fahrspur entsteht. Mit Beginn der Ferien startete die letzte der drei Bauphasen. Ab 28. Juli, wurden für zehn Tage die Fahrspuren auf eine Fahrspur pro Richtung reduziert.

Schneller als geplant wird ab Mittwoch, 7. August, der Abschnitt der B17 zwischen den Anschlussstellen Kobelweg und Holzweg wieder für den Verkehr freigegeben. Der eigentlich für die Baumaßnahme vorgesehene Zeitraum von 10 Tagen konnte dank einer guten Zusammenarbeit und großem Einsatz aller am Bau Beteiligten um drei Tage verkürzt werden.