Hamburger CDU-Chef will Linnemann in Laschets Wahlkampfteam

Neben Friedrich Merz wünscht sich Hamburgs CDU-Chef Christoph Ploß auch Carsten Linnemann im Wahlkampfteam von Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet. Er begrüße es sehr, dass Merz mit seiner „herausragenden Kompetenz“ von Laschet ins enge Führungsteam für den Wahlkampf geholt werde, sagte Ploß den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). „Es wäre darüber hinaus wichtig, dass auch junge Köpfe dabei sind, die Aufbruch vermitteln und neue Impulse setzen. Aus meiner Sicht sollte neben Friedrich Merz auch Carsten Linnemann eine zentrale Rolle im anstehenden Bundestagswahlkampf spielen.“

Dts Image 14438 Dssbciedbc 3121 800 600Carsten Linnemann, über dts Nachrichtenagentur

Der 43-jährige Linnemann ist Vorsitzender des Mittelstandsflügels der Union. Er hatte die Berufung von Merz ins Wahlkampfteam zuletzt ebenfalls begrüßt.