Hammer! Bobadilla verlässt Augsburg in Richtung Mönchengladbach

Zwei Tage vor dem ersten Bundesligaspiel platzte die Bombe. Raul Bobadilla verlässt den FC Augsburg in Richtung Borussia Mönchengladbach.

2017-08-06-FCA-Eindhoven-–-56 Hammer! Bobadilla verlässt Augsburg in Richtung Mönchengladbach Augsburg Stadt FC Augsburg News Newsletter Sport Borussia Möchengladbach FC Augsburg FCA Raul Bobadilla | Presse Augsburg
Boba geht nach Gladbach | Foto: Wolfgang Czech

Wie der FC Augsburg in den sozialen Netzwerken mitteilte, wird Raul Bobadilla den Verein in Richtung Mönchengladbach verlassen.

In den letzten Wochen war mit einem Abschied Richtung Südamerika spekuliert worden, ein Wechsel innerhalb der Bundesliga war kein Thema. Nun die überraschende Rückkehr an den Niederrhein. Bereits 2009-2012 war „Boba“ bei den Fohlen unter Vertrag gestanden.

Der  30 Jahre alte Nationalstürmer Paraguays hatte noch einen bis 2020 gültigen Vertrag in Augsburg. Erst im Januar war dieser verlängert worden. Sein Marktwert wird aktuell auf rund 4 Mio. Euro geschätzt.

Insgesamt war „Boba“ in 105 Pflichtspielen für den FCA auf dem Feld gestanden. 29 Treffer und zehn Torbeteiligungen gehen auf sein Konto.

Nach den Abgängen von Halil Altintop (Prag) und Paul Verhaegh (Wolfsburg) verlässt nun die dritte Stütze, und ein absoluter Publikumsliebling, die Schwaben innerhalb weniger Wochen. Bereits beim letzten Heimtest gegen Eindhoven hatte sich Bobadilla nach dem Spiel ausführlich vom Augsburger Publikum verabschiedet. Der Wechsel  stand zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht fest. Beim VfL wird er einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

20170107_2194 Hammer! Bobadilla verlässt Augsburg in Richtung Mönchengladbach Augsburg Stadt FC Augsburg News Newsletter Sport Borussia Möchengladbach FC Augsburg FCA Raul Bobadilla | Presse Augsburg
Erste Gespräche? Gladbachs Sportchef Max Eberl und Raul Bobadilla hatten sich schon im Frühjahr im Trainingslager gut miteinander unterhalten. Stefan Reuter schaut zu | Foto: Krieger

Mit Außenverteidiger Konstantinos Stafylidis könnte ein weiterer Spieler kurz vor einem Wechsel innerhalb der ersten deutschen Liga stehen. Wie SportBild erfahren haben will, wird sein Wechsel zum HSV nach dem Duell der beiden Mannschaften zum Saisonauftakt am kommenden Samstag fixiert.

 

cb-facebook Hammer! Bobadilla verlässt Augsburg in Richtung Mönchengladbach Augsburg Stadt FC Augsburg News Newsletter Sport Borussia Möchengladbach FC Augsburg FCA Raul Bobadilla | Presse Augsburg

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden