Jeweils ein Feldhase, der unverhofft die Strasse überquerte war gestern im Landkreis Augsburg und Aichach/Friedberg Auslöser für einen Unfall.
Symbolbild/pixabay
Buttenwiesen / Pfaffenhofen a.d.Zusam – Autoüberschlag wegen querendem Hasen
Zu einem Verkehrsunfall mit einer Schadenshöhe von rund 5.000 Euro ist es am gestrigen Mittwochmorgen (15.01.20120) bei Buttenwiesen gekommen. Ein 18-jähriger Opelfahrer war gegen 07:00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen der Bäldleschwaige und Pfaffenhofen unterwegs. Zu Beginn eines Waldstücks überholte er eine 24-jährige Autofahrerin. Als beim Wiedereinscheren plötzlich ein Hase die Fahrbahn querte, verriss der 18-Jährige das Steuer seines Wagens, geriet ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Sein Opel überschlug sich im angrenzenden Böschungsbereich und blieb auf dem Dach liegen.
Verletzt wurde der 18-jährige nicht. Für die Bergung seines Wagens musste ein Abschleppwagen angefordert werden.
B2 – Hase sorgt für Verkehrsunfall
Am Mittwoch, den 15.01.20, gegen 06:45 Uhr, befuhren ein 23-Jähriger und eine 52-Jährige mit ihren Autos die B 2 in nördliche Richtung. Auf Höhe der Seen bei St. Afra kreuzte ein Hase die Fahrbahn, wodurch wurde der Verkehr ausgebremst wurde. Die 52-Jährige konnte noch rechtzeitig reagieren und vor dem stockenden Verkehr abbremsen. Der 23-Jährige hingegen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Mercedes der 52-Jährigen auf.
Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.