Haunstetten | Tödlicher Unfall zwischen Radfahrer und Straßenbahn

Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am heutigen Dienstag gegen 10.00 Uhr war ein 88-jähriger Radfahrer so schwer verletzt worden, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb.
2020 10 03 100 Jahre Strassenbahndepot 5 Von 23.Jpeg
Symbolbild
 
Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge befuhr der Mann mit seinem Fahrrad die Postillionstraße stadteinwärts, als er auf Höhe der Sportplatzstraße an einer Überquerungshilfe über die Gleise fahren wollte.
Zeugen des Unfallherganges berichteten, dass sich der Fahrradfahrer dabei nicht umgeschaut habe und von der ebenfalls in stadteinwärtige Richtung fahrenden Straßenbahn trotz Notbremsung erfasst und einige Meter mitgeschleift worden sei.
Zur genaueren Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Augsburg ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.