Dienstag, November 11, 2025
10.8 C
London

Herber Rückschlag für den AEV | Augsburger Panther müssen mehrere Wochen auf Trevelyan verzichten

Die Augsburger Panther müssen kurz vor dem Start der neuen DEL-Saison einen herben Rückschlag hinnehmen: Stürmer T.J. Trevelyan wird aufgrund einer Unterkörperverletzung zunächst für etwa sechs Wochen ausfallen.

Herber Rückschlag Für Den Aev | Augsburger Panther Müssen Mehrere Wochen Auf Trevelyan Verzichten
Trevelyan verletzte sich gegen Villach | Foto: Dunja Dietrich

Nach eingehenden Untersuchungen in der ArthroKlinik stellten die Mannschaftsärzte die Diagnose, und das Team um Physiotherapeut Oliver Rönsch hat bereits mit der konservativen Behandlung begonnen. Der Ausfall des erfahrenen Spielers kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da der AEV kurz vor dem Saisonstart am Donnerstag gegen Ingolstadt steht.

T.J. Trevelyan ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und hat in den letzten Saisons beeindruckende Statistiken vorzuweisen. In insgesamt 150 Spielen für die Augsburger Panther erzielte er 45 Tore und steuerte 60 Assists bei, was ihm einen Punkteschnitt von 0,70 Punkten pro Spiel einbringt. Seine Erfahrung und Fähigkeiten werden in den kommenden Wochen schmerzlich vermisst werden, erst gestern hatte Trainer Ted Dent den Augsburger Dauerbrenner zum Assistenzkapitän ernannt.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Polizeibericht Augsburg vom 10.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Polizeibericht Augsburg vom 09.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht vom 09.11.2025

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

Trotz engagierter Leistung in Stuttgart – FC Augsburg kassiert vierte Niederlage in Serie

Der FC Augsburg zeigte sich im Schwabenderby bemüht, die eigenen Negativserien zu beenden – am Ende sollte es nicht reichen. Der FCA verlor beim VfB Stuttgart mit 2:3. Es war die vierte Pflichtspielpleite in Folge.

Neueste Artikel