Heretsried | Mann stürzt von Leiter und muss von Feuerwehr gerettet werden.

Am Donnerstag stürzte ein 22jähriger Elektriker gegen 13:45 Uhr auf der Baustelle des Gemeindehauses von Heretsried von einer Leiter. Als er rückwärts heruntersteigen wollte verlor er das Gleichgewicht. Dabei rutschte die Leiter weg und der junge Mann stürzte mitsamt der Leiter auf den Boden.

Hubschrauber
Symbolbild

Da er danach starken Schwindel äußerte musste er in das Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden. Dies gestaltete sich allerdings schwierig, da der Unfallort im zweiten Stock der Baustelle lag und noch keine Treppen vorhanden waren. Es musste die Feuerwehr aus Neusäß mit der Drehleiter nachalarmiert werden, die den Mann dann herunter holte. Er wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in die UK nach Augsburg gebracht.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.