Aufmerksame Anwohner verständigten heute Nacht die Polizei, nachdem sie aus der Grundschule Herrenbach verdächtige Geräusche hörten und außerdem zwei Personen im dortigen Umfeld wahrnahmen, weshalb auch der Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung angegangen sei.
Mehrere Streifen fuhren deshalb sofort an und umstellten die Örtlichkeit. Auch der Hausmeister der Schule wurde hinzugezogen, um mit ihm anschließend das Schulgebäude zu durchsuchen. Hierbei stellte sich dann schnell heraus, dass keine Einbrecher in der Schule waren und der Bewegungsmelder wohl durch ein offenstehendes Fenster, welches durch den Luftzug hin-und herpendelte, ausgelöst wurde. Auch die verdächtigen Geräusche konnten schnell zugeordnet werden: sie wurden verursacht von einem Igelpaar beim Liebesspiel!
Ohne die Igel zu stören, rückten die Streifen wieder ab.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.