Heute 11 Uhr LIVE | Augsburg OB Weber informiert über die Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Auch wenn der Corona-Inzidenz-Wert für Augsburg zuletzt gesunken ist, er ist noch viel zu hoch. Heute Mittag informiert Oberbürgermeisterin Eva Weber darüber, was die Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung für die Schwabenmetropole bedeutet.

2020 09 24 Pk Wirtschaftsgespraech 22 Von 53.Jpeg
Foto: Wolfgang Czech

 

In Augsburg ist die 7-Tage-Inzidenz mit aktuell 229 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen weiterhin sehr hoch. Was die vom Freistaat Bayern erlassenen Verschärfungen der Maßnahmen für Augsburg bedeuten, darüber informiert Oberbürgermeisterin Eva Weber im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch, 09. Dezember, um 11:00 Uhr.

Mit dabei sind außerdem: Dr. med. Thomas Wibmer, stellv. Leiter des Gesundheitsamts, der über das aktuelle Infektionsgeschehen berichtet.

Sozialreferent Thomas Schenkelberg erläutert die Besuchsregelungen und die Testsituation in den Einrichtungen der städtischen Altenhilfe.

Einen Überblick über die Lage in den Schulen gibt Bürgermeisterin und Bildungsreferentin Martina Wild.