Heute 13 Uhr LIVE | Bayern-Kabinett will Corona-Lockerungen beschließen – Was berichtet Söder?

Am Dienstag, 18. Mai 2021, 10.00 Uhr, leitet Ministerpräsident Dr. Markus Söder eine Sitzung des Ministerrats. Das Kabinett, das wieder per Video-Schalte tagt, befasst sich insbesondere mit den Folgen der Corona-Pandemie.

2020 09 24 Pk Wirtschaftsgespraech 13 Von 53.Jpeg
Archivfoto: Wolfgang Czech

Über die wesentlichen Ergebnisse der Beratung informieren Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Wissenschaftsminister Bernd Sibler im Rahmen einer Pressekonferenz um 13.00 Uhr.

Es wird erwartet, dass das Kabinett weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschließt. Bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 sollen wohl in den entsprechenden Landkreisen bzw. kreisfreien Städten Freibäder unter Auflagen wieder öffnen dürfen können. Ein Test vor dem Besuch, sowie die Buchung eines Besuchstermins werden wahrscheinlich zur Auflage gemacht. Ab dem 21. Mai sollen zudem Kulturveranstaltungen mit bis zu 250 Personen im Freien erlaubt werden. Hier sollen eine feste Bestuhlung,  Tests und Hygienekonzepte zu Auflagen gemacht werden.

Bayern beschließt weitere Lockerungen

Die Pressekonferenz wird als Live-Stream übertragen, unter anderem über die Internetseite www.bayern.de, auf YouTube (youtube.com/bayern) und Facebook (facebook.com/bayern).

In Gebärdensprache übersetzt und untertitelt kann die Pressekonferenz live unter www.verbavoice.net/player/bayerischestaatskanzlei/ verfolgt werden. Im Anschluss ist das Video unter youtube.com/bayern abrufbar.