Jetzt LIVE | Was ergeben die Corona-Beratungen für Bayern?

Am Dienstag, 26. Januar 2021, 10.00 Uhr, leitet Ministerpräsident Dr. Markus Söder eine Sitzung des Ministerrats. Das Kabinett, das wieder per Video-Schalte tagt, befasst sich mit den Folgen der Corona-Pandemie.

 

An der heutigen Beratung werden Experten, wie der Münchner Infektiologen Clemens Wendtner, per Videoschalte teilnehmen. Haupthema wird die aus England zu uns gelante Mutation des Covid-19 sein. Auch eine mögliche Regelung der Kindergartengebühren für Familien, die ihre Kinder nicht in der Notbetreuung haben, wird wohl diskutiert werden. Über die wesentlichen Ergebnisse der Beratungen informieren Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Gesundheitsminister Klaus Holetschek und Sozialministerin Carolina Trautner im Rahmen einer Pressekonferenz um 13.00 Uhr.

Die Pressekonferenz wird als Live-Stream übertragen, unter anderem über die Internetseite www.bayern.de, auf YouTube (youtube.com/bayern) und Facebook (facebook.com/bayern).

In Gebärdensprache übersetzt und untertitelt kann die Pressekonferenz live unter www.verbavoice.net/player/bayerischestaatskanzlei/ verfolgt werden. Im Anschluss ist das Video unter youtube.com/bayern abrufbar.