Heute Abend öffnet der Augsburger Christkindlesmarkt seine Tore

Heute Abend beginnt sie wieder, die schöne Zeit voller Lebkuchen- und Glühweinduft auf dem Augsburger Rathausplatz. Der Christkindlesmarkt von OB Dr.Kurt Gribl eröffnet werden.

24112014_christkindlesmarkt_0011 Heute Abend öffnet der Augsburger Christkindlesmarkt seine Tore Freizeit News Augsburger Christkindlesmarkt Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl. Eröffnung | Presse Augsburg
OB Gribl mit dem Weihnachtsengel des letzten Jahres. | Foto: Wolfgang Czech

Heute Abend ist es wieder soweit. Der Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl eröffnet den Christkindlesmarkt auf dem Rathausplatz. Gemeinsam mit dem Weihnachtsengel „Helena“ wird er das Weihnachtslicht zur Krippe bringen. Dann gehen alle Lichter auf dem Markt an.Von nun an darf sich bei Glühwein und Bratwurst, bei Lebkuchen und gebratenen Mandeln auf das Christkind vorbereitet werden. 32 Tage sind dafür noch Zeit. Bis zum 24. Dezember hat der schöne Augsburger Christkindlesmarkt für die Besucher aus nah und fern geöffnet. 135 Stände und Buden laden zum Bummeln, kaufen und genießen ein.

Um dich Sicherheit brauchen sich die Besucher keine Sorgen machen. Siegfried Hartmann hatte vor ein paar Tagen auf Anfrage von Presse Augsburg sich bereits zu Wort gemeldet.

„Derzeit besteht keine konkrete Gefährdungslage hinsichtlich den Großveranstaltungen (Heimspiele des FC Augsburg, Augsburger Christkindlesmarkt etc.). Dennoch ist die Augsburger Polizei natürlich sensibilisiert und die Streifenbeamten entsprechend angewiesen, den Fokus noch stärker auf mögliche potentielle Gefährdungslagen auszurichten, wie dies nach ähnlichen Vorkommnissen in der Vergangenheit auch schon praktiziert wurde.“