
Göggingen – Polizei ermittelt nach Handyraub
Am Donnerstag (05.09.2024) entwendete ein bisher unbekannter Täter auf der Peter-Dörfler-Straße gewaltsam ein Handy. Eine Frau wurde leicht verletzt.
Gegen 10:15 Uhr näherte sich der unbekannte Täter einer Frau und entriss ihr während eines Telefonats das Handy aus den Händen und floh. Die Frau verletzte sich dabei leicht.
Der Beuteschaden beläuft sich im mittleren dreistelligen Bereich.
Zeugen konnten den Täter wie folgt beschrieben:
- männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dunkelbraune Hautfarbe, lockige Haare, bekleidet mit einer Jeans, weißer Pullover, weiße Schuhe
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun wegen eines Raubdelikts und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3810 entgegen.
Hochzoll – Ermittlungen nach Diebstahl
Am Donnerstag (05.09.2024) entwendete ein bisher unbekannter Täter auf der Friedberger Straße eine Handtasche.
Gegen 14.30 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem E-Scooter in Richtung Innenstadt. Der unbekannte Täter näherte sich von hinten mit einem Fahrrad der Frau, entriss ihr die umgehängte Handtasche und floh.
Die Frau stürzte vom E-Scooter und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Beuteschaden beläuft sich im unteren vierstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun wegen Diebstahl und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3810 entgegen.
Haunstetten – Stromkabel beschädigt
Am Donnerstag (05.09.2024) gegen 03.00 Uhr durchtrennte in der Brahmstraße ein bisher unbekannter Täter zwei Starkstromkabel. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Augsburg Süd ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.
Haunstetten – Feuerwerkskörper ins Schlafzimmer geworfen
Am Mittwoch (04.09.2024) warf ein bisher unbekannter Täter in einem Mehrfamilienhaus in der Inninger Straße einen Feuerwerkskörper in ein Schlafzimmer. Es wurde niemand verletzt.
Gegen 15.00 Uhr hörte der Bewohner einen Knall im Schlafzimmer. Der Mann bemerkte anschließend auf der Matratze einen Feuerwerkskörper. Der Täter warf den Feuerwerkskörper durch ein offenbar geöffnetes Fenster. Der Bewohner befand sich während der Tat nicht im Schlafzimmer.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.
Die Polizeiinspektion Augsburg Süd ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.
Göggingen – Polizei kontrolliert angetrunkenen Autofahrer ohne Führerschein
Am Donnerstag (05.09.2024) fuhr ein 47-jähriger Autofahrer auf der Carl-Zeiss-Straße unter dem Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln.
Gegen 21.00 Uhr kontrollierte die Polizei den 47-Jährigen. Die Polizeibeamten stellten bei der Kontrolle Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 0,9 Promille. Zudem bemerkten die Beamten beim Fahrer drogentypische Anzeichen. Der 47-Jährige besitzt außerdem keinen Führerschein.
Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und unterbanden die Weiterfahrt.
Die Polizeiinspektion Augsburg Süd ermittelt nun gegen den Mann u. a. wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Hochzoll – E-Scooterfahrer unter Einfluss von Betäubungsmittel kontrolliert
Am Donnerstag (05.09.2024) fuhr ein 22-Jähirger auf der Zugspitzstraße mit einem E-Scooter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Um 14.30 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten den 22-Jährigen. Die Beamten stellten bei der Kontrolle drogentypische Anzeichen fest.
Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und unterbanden die Weiterfahrt.
Die Polizeiinspektion Augsburg Ost ermittelt nun gegen dem Mann wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Lechhausen – E-Scooter entwendet
Am Montag (02.09.2024) zwischen 12.10 Uhr und 12.20 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Steinernen Furt einen E-Scooter.
Der Diebstahlsschaden beläuft sich im mittleren dreistelligen Bereich.
Die Polizeiinspektion Augsburg Ost ermittelt nun wegen Diebstahls und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2310 entgegen.
Oberhausen – 20-Jähriger verursacht unter Einfluss von Betäubungsmittel Verkehrsunfall
Am Donnerstag (05.09.2024) ereignete sich auf der Donauwörther Straße ein Verkehrsunfall. Es wurde niemand verletzt.
Gegen 15.30 Uhr fuhren ein Skoda und ein BMW hintereinander auf der Donauwörther Straße stadtauswärts. Die 41-jährige BMW-Fahrerin bremste ab, der 20-Jährige Skoda-Fahrer übersah dies offenbar und fuhr auf den BMW auf.
Der 20-Jährige entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, kehrte allerdings wieder zurück.
Die Polizeibeamten stellten bei dem 20-Jährigen drogentypische Anzeichen fest. Außerdem besitzt der Mann keinen Führerschein.
Die Beamten veranlassten bei dem 20-Jährigen eine Blutentnahme und unterbanden die Weiterfahrt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Augsburg 5 ermittelt nun gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Oberhausen – Verkehrsunfall mit Fußgängerin
Am Donnerstag (05.09.2024) ereignete sich auf der Donauwörther Straße ein Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin wurde leicht verletzt.
Gegen 17.00 Uhr überquerte eine 20-jährige Fußgängerin die Donauwörther Straße. Eine 55-Jährige Autofahrerin fuhr auf der Donauwörther Straße und übersah die Fußgängerin. Es kam zum Zusammenstoß.
Die Fußgängerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
REGION
Kissing – Auto fährt auf Lkw auf
Am Donnerstag (05.09.2024) kam es auf der Münchner Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.
Gegen 07.45 Uhr fuhren ein Lkw und ein Auto hintereinander auf der Münchner Straße. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der 20-jährige Autofahrer auf einen Lkw auf.
Der Autofahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Das Auto musste vom Abschleppdienst abgeschleppt werden.

