„Hier kommt der AEV!“ | Ab sofort fährt eine Augsburger Panther-Straßenbahn durch die Fuggerstadt

Nach dem FC Augsburg haben nun auch die Augsburger Panther ihre „eigene“ Straßenbahn. Heute wurde dir Tram präsentiert.

2019 09 11 Aev Strossabah – 40.Jpg
Foto: Wolfgang Czech

„Gemeinsam unschlagbar: swa und die Panther“ unter diesem Motto wird rechtzeitig zum Start der DEL-Saison am kommenden Freitag gegen München (19:30 Uhr/Curt-Frenzel-Stadion) die AEV-Straßenbahn durch Augsburg fahren.

Auf der Straßenbahn sind neben dem Panther-Spielern Brady Lamb, Henry Haase, Marco Sternheimer, Steffen Tölzer, Thomas Holzmann, Drew LeBlanc und Markus Keller auch Mitarbeiter der Stadtwerke Augsburg zu sehen. Auch das AEV-Maskotchen „Datschi“ wurde auf der Tram verewigt.

Bei einem gemeinsamen Termin am Straßenbahndepot wurde die Tram präsentiert und auf die Reise durch die Straßen der Fuggerstadt geschickt.

Alle Fotos: Wolfgang Czech