Am späten Abend des 6. August wurde im Stadtgebiet Regensburg eine offensichtlich hilflose Frau aufgefunden. Die 42-Jährige hatte Schwierigkeiten, sich vollständig an die Ereignisse des Abends zu erinnern. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeuginnen und Zeugen gesucht
Nach ersten Erkenntnissen hielt sich die Frau am 6. August zunächst im Bereich der Shell-Tankstelle an der Landshuter Straße auf. Gegen 23 Uhr begab sie sich anschließend in die Leublfingstraße. Dort trat eine unbekannte männliche Person an sie heran und half ihr. Diese Person unterstützte die Frau bei der Wiederbeschaffung ihrer Umhängetasche, die in der Nähe eines Wohnhauses in einem Busch in der Leublfingstraße gefunden wurde. Die genaue Abfolge der Ereignisse bleibt Gegenstand der Ermittlungen.
Beschreibung der Frau
Die Frau kann wie folgt beschrieben werden:
- Körpergröße ca. 1,58 m
- Lange, dunkle Haare
- Trug eine Umhängetasche im „Military-Stil“
Hinweise erbeten
Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Personen, die zwischen 23 Uhr und 24 Uhr des 6. August im Bereich der Leublfingstraße Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu der Frau oder dem unbekannten Helfer geben können, sich unter der Telefonnummer 0941 / 506-2888 zu melden.

