Hiltenfingen – Unbekannter Hund reißt Rehkitz an der Wertach

Ein bislang unbekannter Hund hat am Samstagnachmittag (18.09.2021) im Bereich der Wertach, ca. 200 Meter östlich des Sportplatzes Hiltenfingen, ein Rehkitz gerissen.
 
Deer 4344374 1280
Symbolbild von Sabine Löwer auf Pixabay
Eine Spaziergängerin fand das verendete Tier mit hundetypischen Bissverletzungen im Gebüsch. Der zuständige Jagdpächter meldete den Vorfall der PI Schwabmünchen, welche nun Ermittlungen wegen eines Vergehens der Jagdwilderei eingeleitet hat. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass nach dem Bayerischen Jagdgesetz derjenige ordnungswidrig handelt, der Hunde in einem Jagdrevier unbeaufsichtigt frei laufen lässt. Die Polizei appelliert deswegen an die Vernunft der Hundehalter und bittet diese, bei Wald- und Flurspaziergängen ihre Hunde im Zweifelsfall anzuleinen. Immer wieder glauben Hundehalter, sie hätten den natürlichen Jagdinstinkt ihres Hundes durch Zuruf oder Pfiff im Griff. Vorfälle wie diese zeigen aber, dass dem häufig nicht so ist.

Hinweise nimmt die PI Schwabmünchen unter Tel. 08232/96060 entgegen.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.