Himmlischer Job vergeben: Das Landsberger Christkindl ist gefunden

Die Stadt Landsberg am Lech hatte auch in diesem Jahr wieder einen himmlischen Job zu vergeben: Gesucht wurde das Landsberger Christkindl 2019.191119 Das Landsberger Christkindl 6

Nachdem sich bis kurz vor Bewerbungsschluss in diesem Jahr kein Mädchen gemeldet hatte wurde noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt. Dies hatte seine Wirkung nicht verfehlt: 25 Bewerbungen liefen in der Stadtverwaltung darauf hin ein. Die meisten Bewerbungen waren aus Landsberg am Lech, einige aus dem Landkreis und sogar eine Kandidatin aus Erding meldete sich. Sechs Mädchen kamen in die engere Wahl. Im Gespräch wurden unter anderem Fragen gestellt, wie das Christkindl den Kindern erklären möchte, wo es herkommt, warum es in Landsberg am Lech ist und wie es alle Kinder in einer Nacht beschenken kann. Dabei stach Rebecca Iglhaut am stärksten hervor. Die sechzehnjähige Waldorfschülern aus Landsberg am Lech konnte die Jury am besten von ihrer Eignung als Christkindl überzeugen. Als Babysitterin hat sie schon einige Erfahrung im Umgang mit kleinen Kindern sammeln können. Rebecca freut sich schon sehr auf die besondere Stimmung auf dem Christkindlmarkt und wie es sein wird, die Kinder im Christkindlhäusl begrüßen zu dürfen.

Die Aufgaben und Termine des Christkindls: Als strahlende Attraktion wird es den Christkindlmarkt am 29.11.2019 feierlich eröffnen und im festlichen Kleid Kinderaugen zum Leuchten bringen. Während des Christkindlmarktes wird es den kleinsten Besuchern mit Rat und Tat zum Beispiel beim Schreiben der Wunschzettel zur Seite stehen. Außerdem wird es viele Hände schütteln und auch mal ein Autogramm schreiben. Begleitet wird das Landsberger Christkindl immer von einer Engelschar.

Das Landsberger Christkindl tritt auf: • Freitag, 29.11.2019, 17:00 Uhr: Eröffnung des Landsberger Christkindlmarktes mit anschließender Audienz im Christkindlhäusl • Dienstag, 03.12.2019, 17.00 Uhr: Audienz im Christkindlhäusl • Donnerstag, 05.12.2019, 18.00 Uhr: Gemeinsam mit dem Nikolaus verteilt das Christkindl Süßigkeiten an die Kinder • Dienstag, 10.12.2019, 17.00 Uhr: Audienz im Christkindlhäusl • Dienstag, 17.12.2019, 17.00 Uhr: Audienz im Christkindlhäusl • Sonntag, 22.12.2019, 19.00 Uhr: Schlusstag des Christkindlmarktes mit anschließender Audienz im Christkindlhäusl

Weitere Informationen zum Landsberger Christkindl und dem Christkindlmarkt finden sich auf www.landsberger-christkindlmarkt.de.