Vollgelaufene Keller, überschwemmte Straßen und ein Erdrutsch an der Autobahn: Starkregen hat im Norden Oberbayerns an mehreren Orten Schäden verursacht. Für die Stadt Dorfen wurde sogar der Katastrophenfall ausgerufen.
 

Das Hotel Victory Therme Erding und das Wellenbad der Therme Erding müssen vorerst leider geschlossen bleiben. Am Montagmorgen brachte der sonst eher träge fließende Itzlinger Graben, der durch den Starkregen enorm angestiegen ist, große Wassermassen mit sich und spülte diese über die Hochwasserschutzwand direkt in die Kellerräume des Hotel Victorys. Das komplette Untergeschoss des Hotels, sowie der Keller des Wellenbads wurden überflutet.Te Pressefotos Hochwasser 300821 18 Von 31

Das Wellenbad ist daher außer Betrieb, genauso wie der Sprudelbrunnen, der Crazy River, das Außenbecken und auch die Sommerrutschen im Thermengarten. Der großzügige Liegebereich unter den Palmen steht den Gästen jedoch weiterhin vollständig zur Verfügung.

Die GALAXY Rutschenwelt und auch der Bereich der Vitaltherme & Saunen haben weiterhin wie gewohnt geöffnet und stehen den Gästen zur Verfügung, denn dessen Technikbereiche sind nicht betroffen.

Für Dienstag, 31.8., und Mittwoch, 1.9., bietet die Therme Erding nun einen 4 Stunden Erlebnisbad Sondertarif für 20 Euro pro Person an. Wie es danach weitergeht ist derzeit noch nicht absehbar, da die genauen Schäden erst einmal eruiert werden müssen.

Auch im Hotel Victory müssen die Gäste auf Übernachtungen verzichten. Am Dienstag, 31.8., und Mittwoch, 1.9., bleibt das Hotel komplett geschlossen. Die Gäste wurden bereits informiert, konnten umgebucht oder storniert werden oder zum Teil auch auf andere Partner-Hotels in Erding verteilt werden.