Hochzoll | Anruf bei Polizei: „Eine Frau mit Gewehr steht bei mir in der Tankstelle…“

Gestern gegen 17:10 Uhr wurde die Einsatzzentrale von einem Tankstellenmitarbeiter in der Friedberger Straße informiert, dass eine Frau mit einem Gewehr im Verkaufsraum steht. Die alarmierte Streife der PI Augsburg Ost konnte eine 34jährige Frau antreffen.

Tankstelle 1494581598
Symbolbild

Diese gab gegenüber der Polizei an, dass sie das Luftgewehr im Keller ihrer Wohnung gefunden hat. Mangels Vertrauen zur Polizei wollte sie das ungeladene Fundstück bei der Tankstelle abgeben. Im weiteren Gespräch machte sie weiter Angaben, welche auf einen psychisch labilen Zustand hinwiesen.
Die 33jährige Rentnerin wurde aufgrund der Gesamtumstände ärztlicher Betreuung zugeführt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.