Hochzoll – Kinder auf E-Scooter kollidieren mit Gassigänger

Am Samstag den 31.07.2021, gegen 21: 55 Uhr, war ein 28-Jähriger mit seinem Hund auf dem Gehweg der Karwendelstraße unterwegs, als er von hinten ein Klingeln vernahm. Kurz darauf kamen zwei Kinder auf einem E-Scooter von hinten angeschossen und kollidierten mit dem Hund des 28-Jährigen.

E Scooter 4416342 1280
Symbolbild

Der Mann wurde hierbei durch den Zug auf der Leine leicht an der Hand verletzt. Auch die beiden Kinder stürzten und verletzten sich hierbei leicht. Als der 27-Jährige daraufhin, auch wohl aus Sorge um seinen Hund, gegenüber der Kinder lauter wurde, wurden mehrere Angehörige der Kinder auf den Vorfall aufmerksam. Da diese davon ausgingen, dass der Mann die Kinder angehen würde, stürmten sie auf den Hundebesitzer zu, welcher es mit der Angst bekam und mit seinem Hund flüchtete. Anschließend informierte er die Polizei.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Kinder nicht nur verbotener Weise zu zweit, auf dem Gehweg und in verkehrter Richtung auf dem Roller unterwegs gewesen waren, sondern dass dieser auch keinerlei Betriebserlaubnis, Kennzeichen oder Versicherung besitzt. Außerdem hatten beiden Kinder im Alter von 7 und 11 Jahren das Mindestalter zum Führen eines E-Scooters noch nicht erreicht.
Die Polizei ermittelt deshalb u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung und diverser Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.