Höchstädt | Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz führen zu Auffinden von Betäubungsmitteln

Zum wiederholten Male mussten am 26.11.2020 Beamte der PI Dillingen zum Parkplatz eines Schulgeländes an der Deisenhofer Straße ausrücken. Bereits am frühen Abend hatten sich dort etwa 50 Personen versammelt und gefeiert.
Whatsapp Image 2020 01 29 At 21.27.54.Jpeg
Symbolbild/Presse Augsburg
 
Bei der Anfahrt von mehreren Streifenwägen liefen die Personen in verschiedene Richtungen davon, kehrten aber kurz darauf wieder auf das Gelände zurück. Als die Beamten die Personalien der Anwesenden feststellen wollten, versuchten diese erneut zu flüchten.

Ein Beamter der PI Dillingen wurde bei der Nachverfolgung am Fuß verletzt, konnte jedoch noch einen 22 jährigen Berufsschüler festhalten. Dieser versuchte noch, ein Glas mit Marihuana sowie weiteres Betäubungsmittel wegzuwerfen. Das Glas konnte jedoch sichergestellt werden. Der Beamte musste anschließend stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Gegen den 22-Jährigen wird nun ein Verfahren nach einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, außerdem wurden gegen zahlreiche Personen Ermittlungen wegen des Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetzes eingeleitet.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.