Hollenbach | Mann wird von Pferdekutsche überrollt und schwer verletzt

Gestern Vormittag wurde ein Mann im Hollenbacher Ortsteil Motzenhofen (Kreis AichachFriedberg) von seiner eigenen Pferdekutsche überrollt und schwer verletzt.

fca_gladbach_056 Hollenbach | Mann wird von Pferdekutsche überrollt und schwer verletzt Aichach Friedberg News Newsletter Polizei & Co Hollenbach Hubschrauber Kutsche Motzenhofen Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild: Sebastian Pfister

 

Ein 62-jähriger Mann wurde gestern Vormittag gegen 10.10 Uhr von seiner von ihm geführten Pferdekutsche überrollt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Mann hatte kurz zuvor ein Pferd eingespannt und wollte das Tier an die Kutsche gewöhnen. Dazu führte er das Pferd an einem Seil von seinem Grundstück auf die Dieselstraße. Plötzlich ging das Pferd durch. Bevor der Mann das Seil loslassen konnte, wurde er zu Boden gerissen und von der Pferdekutsche überrollt.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist nicht von einem Fremdverschulden auszugehen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilung der Polizeiinspektion. Diese wurde »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.