Bereits jetzt steht nahezu das komplette Programm der Schlagertage Friedberg 2018. Die Veranstalter konnten an diesem Wochenende weitere namhafte Acts verkünden.20663770_339482889839640_6833589930423866525_n Hollywood zu Gast in Friedberg - Weitere Topacts sagen für die Schlagertage 2018 zu Aichach Friedberg Freizeit Konzerte News Anna Maria Zimmermann Claudia Jung Julian David Pietro Lombardi Schlagertage Friedberg | Presse Augsburg

Andre Meier, Veranstalter der Schlagertage Friedberg hatte am Wochenende eine freudige Kunde für alle Musikfans. Zahlreiche weitere Starts der Szene haben für die zweite Auflage des Festivals am Friedberger See zugsagt. Am Freitag den 11. Mai 2018 wird Anna-Maria Zimmermann, welche bereits bei der 1. Mallorca-Night im August 2017 beim Event „Schlagertage trifft Friedberger Volksfest“ vor wenigen Tagen auftrat, ihre bekannten Singles wie ‚1000 Träume Tornero‘ und ‚Himmelblaue Augen‘ präsentieren.

Weitere Künstler am Freitag sind Dj Ötzi, Marc Pircher, Loona, Nick P., Matty Valentino und Micky Krause – somit ist nun das komplette Freitagsprogramm bekannt.

Und auch am Samstag (12. Mai 2018) werden zahlreiche bekannte Sänger das Palastzelt zum Kochen bringen. Nach Voxxclub, Guildo Horn und Vincent Gross hat nun auch Claudia Jung ihr kommen angekündigt. Die erfolgreiche Schlagersängerin wurde bereits mehrfach mit Gold- und Platin Schallplatten ausgezeichnet.

Auch für ihre Duetts, wie beispielsweise mit Nino di Angelo oder Nik P., der am Freitag an den Schlagertagen Friedberg 2018 mit dabei sein wird, hatte sie viel positive Kritik geerntet.

claudia-jung Hollywood zu Gast in Friedberg - Weitere Topacts sagen für die Schlagertage 2018 zu Aichach Friedberg Freizeit Konzerte News Anna Maria Zimmermann Claudia Jung Julian David Pietro Lombardi Schlagertage Friedberg | Presse Augsburg
Foto: Manfred Esser

Mit Julian David wird ein weiterer ebenfalls mit Gold – und Platin-Auszeichnungen dekorierter Künstler an die Tore der Herzogstadt. Er erlangte seine Bekanntheit ursprünglich als Mitglied der Band VoxxClub, von der er sich 2015 trennte. Nun ist er als Solo-Künstler und Schauspieler tätig. Seit der Trennung treffen nun erstmalig Julian David und VoxxClub auf einem Event, den ‚Schlagertagen‘, aufeinander um jeweils mit Ihren Auftritten das Publikum zu begeistern.

Für alle weiblichen Schlagerfestival-Besucher wird ein bekannter deutscher TV-Star und Sänger als Augenschmaus mit vertreten sein.

Pietro Lombardi, der Gewinner der 8. Staffel von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ wird die Schlagertage 2018 mit seinem Charme bereichern. Mit seiner Single „Call my Name“ hatte er bereits Platz 1 in den österreichischen und deutschen Charts belegt.