Seit einiger Zeit erfreuen sich Uhren aus Holz großer Beliebtheit. Voll im Trend liegen dabei die Modelle des österreichischen Labels Holzkern. Sie sollen den Besitzer als persönliches Stück Natur täglich daran erinnern, das Beste aus seiner Zeit zu machen – egal, wo man gerade ist. Presse Augsburg hat sich das Modell „Inca“ etwas näher angesehen und hat einen 10%-Gutscheincode für alle Leser!
Holzkernuhren entstehen in Handarbeit im nachhaltigen Verbund aus erlesenen Hölzern und Steinen. Durch die sorgfältige Auswahl hochwertiger Rohstoffe und die einzigartige Maserung, die jedes Stück Holz und Stein mit sich bringen, wird jedes Modell zu einem echten Unikat für das Handgelenk.
Inspiriert von malerischen Landschaften und urbanen Räumen vereinen die Uhren-Designs des österreichischen Uhren-Labels modernen Stil und Naturverbundenheit. So wird die Uhr zum besonderen Begleiter für jeden Anlass – unabhängig vom Kleidungsstil. Weil auch die inneren Werte zählen, garantieren Uhrwerke von namhaften Herstellern, wie der Schweizer Firma Ronda sowie Citizen oder Seiko, Präzision und eine lange Lebensdauer für jedes Modell.
Modell „Phobos“ – Im Zeichen des Mondes
Der Himmelskörper Phobos ist einer der beiden Monde des Mars und ist nach dem Sohn des römischen Kriegsgottes Ares benannt, der seinem Vater stets ein treuer Begleiter ist. Ein Wechselspiel aus Koa und Leadwood ist von dem einzigartigen Marstrabanten inspiriert und soll seinen Besitzer im Alltag unterstützen!
Obwohl es sich um ein Naturprodukt handelt ist die Verarbeitung und Anmutung der Uhr wirklich fantastisch. Das harte aber nicht schwere Holz fühlt sich sehr gut auf der Haut an und das schwarze Zifferblatt aus Leadwood offenbart auf 6 Uhr sein echtes Highlight: die moderner Mondphasenanzeige.
Als Mondphasen bezeichnet man die wechselnden Lichtgestalten des Mondes. Sie entstehen durch die perspektivische Lageänderung seiner Tag-Nacht-Grenze relativ zur Erde während seines Erdumlaufes. Gebräuchlich ist die Einteilung in vier Viertel von je ungefähr einer Woche Länge. Ein gesamter Mondphasenzyklus von einem Neumond zum folgenden Neumond wird auch Lunation genannt und dauert im Mittel etwa 29,5 Tage. Und genau dieses Zyklus zeigt die Uhr an.
Weitere Daten des Modells „Phobos„
-
- Gehäuse: Durchmesser 42mm, gefertigt aus Koaholz und Edelstahl in Schwarz
- Zifferblatt: Leadwood mit feiner Maserung inkl. moderner Mondphasenanzeige
- Uhrwerk: Quarzuhrwerk der Firma Citizen
- Armband: Größenverstellbares Armband aus Koaholz und Edelstahl in Schwarz (passt auf jedes Herrenhandgelenk)
- Preis 229,00 Euro bei Holzkern
Alle Bilder zur Holzkern „Phobos“
Fazit
Für Liebhaber besonderer Uhren führt kein Weg an einer echten Holzkernuhr vorbei. Bei kaum einer anderen aus Holz gefertigten Uhr ist das Material so exakt und sauber verarbeitet.
Das gilt auch für das getestete Modell „Phobos“, welches für 229 Euro richtig viel Uhr fürs Geld bietet. Möglich machen dies unter anderem die schlank gehaltenen Vertriebsstrukturen, die dafür sorgen, dass die Uhren erschwinglich bleiben.
Und auch das Thema Nachhaltigkeit und Fairness werden bei Holzkern großgeschrieben: Für jede verkaufte Uhr geht 1€ für Aufforstungsprojekte in Nicaragua oder in die Beschäftigung von Personen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung.
Neben dem von uns getesteten Modell Inca gibt es auch noch eine große Auswahl an weiteren Damen- und Herrenmodellen sowie Armschmuck von Holzkern.
10% Gutscheincode für Presse Augsburg-Leser
Presse Augsburg-Leser erhalten mit dem Gutscheincode „presseaugsburg“ einen Nachlass von 10% auf alle Artikel im Onlineshop von Holzkern!