HSG Lauingen-Wittilsingen vor richtungsweisendem Spiel gegen Bobingen

Um nach zuletzt zwei Niederlagen nicht in einen Abwärtstrend zu verfallen, braucht die HSG Lauingen-Wittislingen am Sonntag um 17 Uhr einen Sieg gegen den TSV Bobingen.Hsg Logo

Die Augsburger gehören seit einigen Jahren zur Stammbesetzung des schwäbischen Handballoberhauses. Obwohl die derzeitige Platzierung auf Rang 10 vermeintlich auf eine Favoritenrolle der HSG schließen lässt, sind die Vorzeichen ausgeglichen, da die Gäste die stärksten Gegner größtenteils bereits hinter sich haben. In der vergangenen Spielzeit konnten die Blau-weißen beide Partien knapp für sich entscheiden. Dennoch muss die Joekel/Denk/Sandtner-Truppe im Gegensatz zur vorigen Woche schnell Zugriff auf die Partie finden, um gegen Bobingen erfolgreich zu sein und die Distanz zu den unteren Tabellenplätzen zu erhalten.

Herren 2 wollen zurück in Erfolgsspur

Zu ungewohnt später Stunde empfangen die Herren 2 der HSG am Samstag den SC Ichenhausen: Spielbeginn in der Wittislinger Schulsporthalle ist erst um 20 Uhr. Gegen „Iche“ soll in erster Linie die Pleite gegen Donauwörth vergessen gemacht werden. Diese Aufgabe wird gegen den Tabellenfünften (4:2 Punkte) alles andere als ein Selbstläufer. Vor allem dürfen sich die HSGler nicht erneut eine ähnliche schwache erste Halbzeit wie in der letzten Woche leisten. Unter der Woche wurde daher im Training besonderer Fokus auf die Offensive gelegt. Die HSG will mit einem weiteren Sieg ihre Serie von über 2 Jahren ohne Punktverlust in eigener Halle weiter ausbauen und den Kontakt zum Führungstrio Göggingen/Gundelfingen/Donauwörth halten.

Damen  1 gegen TSV Aichach II – D2 gegen Königsbrunn

(AM) Die nächste Herausforderung für die HSG steht am kommenden Samstag an. Gastgeber ist der TSV Aichach II, der unser Team letzte Saison knapp vom dritten Tabellenplatz verdrängt hat. Dementsprechend motiviert geht unser Team in die Partie! Anpfiff ist um 15:15 Uhr.

Nach der Derbyniederlage vergangenes Wochenende empfängt die D2 der HSG den nächsten schweren Gegner in der Lauinger Stadthalle. Anpfiff gegen Königsbrunn ist am Sonntag um 15 Uhr.