Gegen 01:30 Uhr hörte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses lautes Schreien im Treppenhaus und ging nachsehen. Vor dem Gebäude wurde er plötzlich von einem anderen Hausbewohner angegriffen und leicht verletzt. Der Angegriffene zog sich in seine Wohnung zurück und alarmierte die Polizei. Der Angreifer folgte ihm und trat so heftig gegen die Wohnungstür, dass diese beschädigt wurde.
Beim Eintreffen der Polizei randalierte der offenbar alkoholisierte Mann in seiner Wohnung und beleidigte die Beamten mehrfach. Einen Alkoholtest verweigerte er. Da er nicht zu beruhigen war, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er heftigen Widerstand und verletzte einen Polizisten leicht. Eine Polizistin wurde von dem Hund des Mannes in das Bein gebissen und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Sie konnte ihren Dienst anschließend nicht fortsetzen.
Die Polizei Schwabmünchen ermittelt nun wegen Körperverletzung, Widerstands, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung.


