„Ich bin dran!“ | Streit um Zapfsäule in Kissinger Tankstelle ufert aus

Am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr gerieten sich zwei Autofahrer an einer Tankstelle in der Grünzweigstraße in Kissing in die Haare. Der Auslöser war völlig banal.

Zunächst gab es einen verbalen Streit zwischen einem ca. 40-jährigen noch unbekannten Mann und dem 22-jährigen Geschädigten, wer von beiden zuerst tanken darf. Der 40-jährige wollte sein Vorrecht dadurch erzwingen, dass er den 22-jährigen mit der Stoßstange seines Autos gegen dessen Beine wegschob. Danach stieg der Unbekannte aus und schubste den Jüngeren, wobei dieser leichtere Blessuren erlitt. Im Anschluss kam die Beifahrerin des Aggressors zum BMW des Geschädigten und zeigte den beiden Insassen eine beleidigende Geste.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: ca. 40 Jahre alt, ca. 160 cm klein, kräftig untersetzt. Die Beifahrerin war ebenso um die 40 Jahre alt, ca. 155 cm klein, schlank und trug ein pinkfarbenes Oberteil.

Wir ermitteln wegen Nötigung, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Weitere Zeugen hierzu mögen sich bitte bei der Polizei Friedberg unter 0821 / 323-1710 melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.