Gestern Nachmittag war ein stark alkoholisierter und hilfloser Mann in Bäumenheim ausgerastet. Er drohte einem der eingesetzten Beamten mit dem Tod.20191103_inchenhofen_leonhardi115 "Ich bringe dich um!" | 72-Jähriger bedroht Polizisten in Asbach-Bäumenheim Donau-Ries News Polizei & Co Asbach-Bäumenheim Geschäft Polizei Rettungswagen | Presse Augsburg

Ein 72-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag um 15.00 Uhr von Zeugen stark alkoholisiert und in hilflosem Zustand in einem Bäumenheimer Ladengeschäft festgestellt. Da er der Mann sichtbar keine Kontrolle mehr über seine Körperfunktionen hatte, informierten die Zeugen den Rettungsdienst.

Der 72-Jährige verweigerte jedoch zunächst jede Behandlung. In der Folge bedrohte er auch noch einen der inzwischen verständigten Polizeibeamten massiv und kündigte dessen Ermordung an. Der Mann wurde nach einiger Überzeugungsarbeit durch die eingesetzten Kräfte schließlich in ärztliche Behandlung übergeben.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.