Illegales Autorennen auf der A8 bei Augsburg

Von einem Zeugen wurde die Autobahnpolizeistation Gersthofen über ein offensichtliches Autorennen auf der BAB A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart am Sonntagnachmittag (18.10.2020) gegen 13.40 Uhr in Kenntnis gesetzt.

Speed 164063 1280
Symbolbildö

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich tatsächlich um ein illegales Autorennen gehandelt haben, an dem insgesamt dreizehn, teils hochmotorisierte Fahrzeuge, alle mit Schweizer Kennzeichen, teilgenommen haben. Zwei der Fahrzeuge konnten mit Unterstützung der APS Günzburg gestoppt werden. Die beiden Fahrer, ein 28-jähriger Kosovare und ein 30-jähriger Schweizer, zeigten sich geständig. Beide mussten jeweils 1.000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Zudem wurde einem der Fahrer die Weiterfahrt unterbunden, nachdem er angegeben hatte, bereits seit drei Tagen ununterbrochen wach zu sein. Die Ermittlungen zum Gesamtvorgang dauern noch an.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.