Illegales Autorennen in Augsburg: Polizei stoppt Raser und beschlagnahmt Führerscheine

Augsburg – Am Samstagabend sorgten zwei 27-jährige Autofahrer auf der Haunstetter Straße für Aufsehen, als sie mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Die Polizei konnte die Männer schließlich stoppen und deren Führerscheine beschlagnahmen.

Gefährliche Fahrmanöver auf der Haunstetter Straße

Gegen 21.30 Uhr bemerkte ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer die rasante Fahrt der beiden Männer, die sowohl auf der Haunstetter Straße als auch der Schertlinstraße ihre Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit führten. Durch riskante Überholmanöver gerieten die Autos mehrfach auf die Gegenfahrbahn, wodurch ein BMW-Fahrer stark abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden.

Polizeikontrolle in der Flachsstraße

Die Polizei griff schließlich in der Flachsstraße ein, kontrollierte die beiden 27-Jährigen und verhinderte eine Weiterfahrt. Die Führerscheine der Männer wurden beschlagnahmt. Gegen sie wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Zeugen gesucht

Zudem bittet die Polizei alle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder gefährdet wurden – insbesondere der betroffene BMW-Fahrer –, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Die beiden Männer stammen aus Syrien und besitzen die syrische Staatsangehörigkeit.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Explosion am Flughafen Dubai nach Drohnenangriff

Am Samstagmorgen kam es am internationalen Flughafen von Dubai...

Sterbliche Überreste bei Dillingen gefunden: Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen?

Am Mittwoch, den 4. März 2026, wurden bei Vermessungsarbeiten...

Versuchtes Tötungsdelikt in Haunstetten: Mann greift Frau mit Messer an

In einem Wohnhaus im Augsburger Stadtteil Haunstetten ist es...

Frau in Mainaschaff vermisst: Polizei sucht mit Großaufgebot nach Petra Seferovic

Die 41-jährige Petra Seferovic aus Mainaschaff wird seit Freitagnachmittag...

EILMELDUNG | Tödlicher Unfall auf der A8 auf Höhe der Rastanlage Augsburg Ost

Am Mittwochabend ist es auf der Bundesautobahn 8 (A8)...

Neueste Artikel