Am 19.07.2024, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein 73-jähriger mit seinem Motorrad die Ortsverbindungsstraße von Rohrbach in Richtung Ottmaring. In einer Kurvenfahrt, kam der Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahnseite ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw frontal.

Durch den Zusammenstoß erlitt der 73-jährige so schwere Verletzungen, dass er trotz
Wiederbelegungsversuche durch Ersthelfer, Polizei und schließlich dem Rettungsdienst, noch an der Unfallstelle verstarb. Durch den Zusammenstoß wurde die 30-jährige Fahrzeuglenkerin und ihr Beifahrer leicht verletzt. Diese zog sich eine Prellung des Fußgelenks und mehrere Schnittverletzungen durch gebrochenes Glas zu. Beide wurden zur weiteren Behandlung in die Uniklinik nach Augsburg gebracht.
Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs und mögliche Ursachen, wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Sachschaden gesamt, beläuft sich auf ca. 25 000 Euro. Die Ortsverbindungsstraße wurde durch die Freiwillige Feuerwehr bis ca. 16:00 Uhr komplett gesperrt.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.


