In Donau gefallen und seitdem vermisst | 13-Jährige tot aufgefunden

Am Dienstag den 28.07.2020 fiel ein 13-jähriges Mädchen bei Bogen (Kreis Straubing-Bogen) in die Donau un wurde seitdem vermisst. Mehrfach wurden seitdem von der Polizei dazu groß angelegte Suchaktionen initiiert, unter anderem auch mit Einsatz von Hubschraubern und Booten.

Regierung Plant Nationales Niedrigwasser Informationssystem 1

Heute gegen 18 Uhr meldete sich ein Ehepaar über Notruf bei der Einsatzzentrale der Niederbayerischen Polizei in Straubing und teilte mit, am Ufer der Donau in Bogen nahe der dortigen Eisenbahnbrücke eine Wasserleiche aufgefunden zu haben.

Sofort wurden Einsatz- und Rettungskräfte zum Fundort entsandt. Der ebenfalls alarmierte Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing konnte schnell ermitteln, dass es sich bei dem toten Kind um das vermisste 13-jährige Mädchen aus Bogen handelt.

Die weiteren Ermittlungen zu den genauen Umständen des Ablebens führt nun das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Straubing. Den ersten