In Gegenverkehr geraten | 79-Jähriger verstirbt bei schwerem Unfall nahe Schwenningen

Am Freitag (08.04.2022) gegen 17:45 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße von Schwenningen ein Verkehrsunfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet ein 79- Jähriger aus dem Landkreis Dillingen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur, wo er zunächst einen weiteren Pkw streifte und anschließend mit einem Kleintransporter frontal kollidierte.

Whatsapp Image 2020 01 29 At 21.27.54 3.Jpeg
Symbolbild

Während die letztgenannten Verkehrsteilnehmer bei den Kollisionen unverletzt blieben, verstarb der 79-Jährige trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme bestätigte sich die Annahme, dass der Verkehrsunfall durch eine medizinische Ursache eingetreten sein dürfte. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Aufgrund der geringen gefahrenen Geschwindigkeiten blieben die weiteren Unfallbeteiligten unverletzt, der entstandenen Sachschäden wird zum aktuellen Zeitpunkt auf insgesamt circa. 6.000 Euro geschätzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.