In Güllefass gefahren | Autofahrer kommt bei Unfall nahe Aislingen ums Leben

Am 03.09.2021 gegen 13.40 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2028 an der Landkreisgrenze zu Günzburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall, nachdem ein 38 jähriger Fahrer eines Subarus zu spät erkannte, dass ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Gespann bestehend aus Traktor und Güllefass anhielt, um querende Radfahrer passieren zu lassen.

Fire 1857993 1280
Symbolbild

Der Pkw prallte dabei unter das Güllefass. Durch den Aufprall verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Derzeit laufen noch die Bergungs – und Reinigungsarbeiten. Die Unfallstelle ist in diesem Bereich gesperrt. Durch die örtliche Feuerwehr ist eine Umleitung eingerichtet. Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Gutachter zur Ermittlung des Unfallhergangs an die Unfallstelle entsendet.

Die Sperrung der Straße im Bereich des Unfalls wurde zwischenzeitlich wieder aufgehoben. Hierzu wurde die Straßenmeisterei Dillingen eingesetzt. Die Feuerwehren Holzheim und Aislingen waren mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort. Der am Pkw des Verstorbenen entstandene Totalschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Der Sachschaden des Güllefasses beläuft sich ebenfalls auf ca. 5000 Euro. Der Pkw des Verstorbenen wurde durch die Polizei sichergestellt und wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn musste gereinigt werden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.