Indra Baier-Müller ist neue Landrätin im Oberallgäu – Olympia-Präsident unterliegt knapp

Seit 2014 war Anton Klotz Landrat im Oberallgäu. Bei der Stichwahl am Sonntag wurde nun ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin gesucht und gefunden. Jetzt steht fest Indra Baier-Müller wird ab 1.Mai im Landratsamt übernehmen.berghofer-chapel-2777976_1280 Indra Baier-Müller ist neue Landrätin im Oberallgäu - Olympia-Präsident unterliegt knapp News Oberallgäu Politik Alfons Hormann Oberallgäu | Presse Augsburg

Anton Klotz ist seit dem 1. Mai 2014 Landrat des Landkreises Oberallgäu. Nach einer Amtszeit wird er nun eine Nachfolgerin bekommen. Mit Indra Baier-Müller setzte sich die Kandidatin der Freien Wähler in der Stichwahl knapp mit 51,85% gegen den CSU-Mann Alfons Hörmann (CSU) durch. Der Präsident des Deutschen Olympischen Komitees war als Favorit in den Sonntag gegangen und doch gescheitert. „

Amtsinhaber Klotz war nicht erneut zur Wahl angetreten.

Die Stichwahlergebnisse im Unterallgäu im Überblick

Lindau | Claudia Alfons neue Oberbürgermeisterin