Innenminister: Schon dieses Jahr Bundesliga mit Zuschauern möglich

Innenminister Horst Seehofer (CSU) macht der Fußball-Bundesliga Hoffnungen, dass ungeachtet der Coronakrise noch in diesem Jahr wieder Spiele mit Zuschauern möglich sein werden. „Ich habe schon die Zuversicht im Herzen, dass wir in der neuen Saison nach und nach wieder Publikum zulassen können“, sagte Seehofer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Seehofer geht allerdings von reduzierten Zuschauerzahlen aus.

Bundesliga-Fußball vor dem Anstoß, über dts Nachrichtenagentur

Auch müssten die Abstände zwischen den Stadionbesuchern eingehalten werden, sagte er. „Wir werden hier – wie in anderen Bereichen auch – kluge Lösungen finden, bei denen wir Lebensfreude und Infektionsschutz miteinander vereinen“, so der Innenminister.