Innenstadt | Alkoholisierte Kneipenbesucher sorgen für Polizeieinsätze

Zu mehreren Polizeieinsätzen kam es am Samstag in der Früh. Ursache war, wie sooft übermäßiger Alkoholkonsum. Hier die Einzelheiten:

Dsc 0441
Symbolbild

Am Samstag, morgens gegen 01:45 Uhr, verwiesen Sicherheitskräfte einer Cocktailbar in der Maximilianstraße einen 22-jährigen Mann aus dem Lokal, nachdem er alkoholisiert andere Gäste belästigt hatte.

Aufgrund der Aggressivität des Mannes verständigten die Security-Mitarbeiter die Polizei. Während der polizeilichen Sachverhaltsabklärung versetzte der Beschuldigte einem 38-jährigen Mitarbeiter des Lokals einen Kopfstoß ins Gesicht und verletzte diesen dadurch leicht an der Nase. Da der 22-Jährige sämtliche polizeiliche Anordnungen verweigerte und sich gegenüber den Einsatzkräfte hochgradig aggressiv zeigte, musste er gefesselt und zur Unterbindung weiterer Störungen in Gewahrsam genommen werden. Auf der Fahrt in den Polizeiarrest beleidigte der Beschuldigte die Polizeibeamten massiv und bedrohte sie mit dem Tod. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Die PI Augsburg Mitte ermittelt gegen den 22-Jährigen u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.