Augsburg | Ausbremsen provoziert Auffahrunfall mit Leichtverletztem und 25.000 Euro Schaden

Ein Opelfahrer provozierte am Samstagmittag  mit einem Ausbremsmanöver einen Unfall in der Rosenaustraße.

Am Samstag um 12.25 Uhr fiel mehreren Verkehrsteilnehmern ein Opel auf, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße stadteinwärts fuhr. Schließlich wurde er von einer roten Ampel sprichwörtlich ausgebremst und musste dort hinter einem Mercedes anhalten. Da der Mercedes nach dem Umschalten auf Grün für den Geschmack des Opel-Fahrers zu langsam unterwegs war, hupte er seinen Vordermann an, überholte ihn schließlich in der Rosenaustraße und scherte nur knapp vor ihm ein, wobei er den 32jährigen Fahrer zum Bremsen zwang. Dass der 32-Jährige nun ebenfalls hupte, gefiel dem Opelfahrer offenbar gar nicht. Er bremste unvermittelt ohne erkennbaren Grund seinen Hintermann bis zum Stillstand aus. Der Mercedes und ein weiteres Fahrzeug konnten rechtzeitig anhalten, ein 54jähriger BMW- Fahrer konnte allerdings nicht mehr rechtzeig reagieren und fuhr auf seinen Vordermann auf. Obwohl er den Zusammenstoß offenbar wahrnahm, fuhr der Opelfahrer weiter.

Der Mercedesfahrer verfolgte ihn und konnte den Verursacher wenige Straßen weiter anhalten. Er wurde davon „überzeugt“, wieder zum Unfallort zurückzukehren. Ihn nahmen die mittlerweile alarmierten Beamten in Empfang.

Folgen seines Verhaltens: der BMW- Fahrer wurde leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.

Gegen den 28-Jährigen wird nun u.a. wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.