Augsburg | Autofahrer fährt auf Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung zu

Gestern kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Zwischenfall zwischen einem Mitarbeiter des Verkehrsüberwachungsdienstes der Stadt Augsburg und einem Autofahrer. Der Mitarbeiter der Stadt, der einen in der Katharinengasse abgestellten Pkw verwarnen wollte, geriet mit dem dazugekommenen Fahrzeugnutzer in einen zu Beginn rein verbalen Streit.
Stopping 274215 1280
Bild von myimmo auf Pixabay
 

Dieser eskalierte jedoch, als der Mann schließlich mit seinem Fahrzeug auf den Mitarbeiter der Stadt zufuhr, als dieser gerade Fotos der Verkehrssituation anfertigen wollte. Der 32-jährige städtische Angestellte konnte dem Fahrzeug ausweichen, es kam jedoch noch zu einer Berührung zwischen seiner Hose und dem Fahrzeug. Im Zuge der Auseinandersetzung beleidigte der Autofahrer des Weiteren den städtischen Mitarbeiter mit Kraftausdrücken.
Der Autofahrer muss sich nun nicht nur wegen des Parkverstoßes verantworten, sondern ihm werden nun auch Straftaten wie unter anderem „Tätlicher Angriff auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen“ und Beleidigung“ vorgeworfen.

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0821/323 2110 zu melden.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.