Frau stört Messe im Augsburger Dom

Gestern, am Sonntag, 09:30 Uhr kam es während der Messe im Augsburger Dom zu einem Zwischenfall.Eine 44-jährige Frau stellte zunächst ihre beiden Taschen im Eingangsbereich des Domes ab, was bei einem Besucher der Sonntagsmesse kurzzeitig Panik auslöste.

Augsburg 1955582 1280

Augsburger Dom/Bild pixabay

Der 45-Jährige Mann brachte die beiden Taschen deshalb aus dem Dom, um einen möglichen Anschlag zu vereiteln. Wie sich später herausstellte, hatte die Frau jedoch lediglich ihr Hab und Gut bei sich, eine Bedrohungslage bestand deshalb zu keiner Zeit.

Da die Frau aber auch laut herum schrie und dadurch die Messe störte wurde sie vom Messner gebeten, den Dom zu verlassen. Dieser Aufforderung kam sie zunächst nach, betrat jedoch erneut die Kirche und musste von den alarmierten Beamten hinausbegleitet werden. Nachdem sich die 44-Jährige zunächst gegen die Maßnahme wehrte und deshalb gefesselt werden musste, beruhigte sie sich im weiteren Verlauf wieder und konnte nach Hause entlassen werden.

Die Frau muss sich nun wegen Störung der Religionsausübung strafrechtlich verantworten.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.