Innenstadt | Randalierer schlägt auf Frau ein – Zeugenaufruf

Gestern, gegen 14:00 Uhr, hielt sich ein alkoholisierter 29-jähriger Mann auf einem Tankstellenareal in der Holzbachstraße auf. Ohne ersichtlichen Grund ging der Mann zu einem dort stehenden BMW und rollte sich über die Motorhaube. Mitarbeiter der Tankstelle verwiesen den 29-Jährigen vom Grundstück. Ein Schaden am Fahrzeug entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht.
 
Bp Will Tankstellen In Deutschland Offenhalten 1Symbolbild

Gegen 15:00 Uhr fiel der Beschuldigte erneut in der Holzbachstraße auf, als er auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters eine bislang unbekannte Frau angriff.

Laut Zeugenaussagen attackierte der Beschuldigte unvermittelt eine Kundin an ihrem geparkten Pkw, zerrte sie von ihrem Fahrzeug weg und schlug ihr ins Gesicht. Der Täter ließ von der Geschädigten erst ab, als ein 19-jähriger Zeuge der Frau zu Hilfe kam. Der Angreifer flüchtete danach zu Fuß vom Tatort. Polizeikräfte konnte den 29-Jährigen wenig später in Tatortnähe antreffen. Um weitere Übergriffe des Mannes zu verhindern, nahmen die Einsatzkräfte den aggressiven Beschuldigten in Gewahrsam. Dabei beleidigte dieser wiederholt die Beamten. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Die angegriffene Frau war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr auf dem Kundenparkplatz anzutreffen. Es ist davon auszugehen, dass diese nach der Attacke schockiert bzw. verletzt vom Tatort geflüchtet ist.

Die bislang unbekannte Geschädigte wird wie folgt beschrieben:
– ca. 50 bis 60 Jahre, ca. 160 cm, weiße Haare, bekleidet mit grauem Mantel
– fuhr einen grauen Opel Meriva

Die angegriffene Frau sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 in Verbindung zu setzen.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.