Augsburg | Streit mit Rollerfahrer eskaliert – Pkw-Fahrer zieht Schreckschusspistole

Am vergangenen Mittwoch gegen 16.20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Ulmer Straße / Neuhäuser Straße ein Vorfall zwischen einem Autofahrer und einem Rollerfahrer, zu dem nun neutrale Zeugen gesucht werden.
Polizei 300X293 1
Symbolbild

Während der 27-jährige Fahrer eines grauen Opel Astra an der dortigen Ampel bei Rotlicht wartete, schlängelte sich offenbar der 25-jährige Fahrer eines blauen Piaggio Rollers zwischen den beiden Fahrstreifen hindurch. Aufgrund dessen hupte der Autofahrer den Rollerlenker an. Danach gehen die Aussagen allerdings auseinander:

Angeblich habe der Autofahrer den Rollerfahrer überholt und bis zum Stillstand ausgebremst. Danach sei er ausgestiegen und habe eine Schreckschusswaffe auf den Rollerfahrer gerichtet. Demgegenüber steht die Aussage des Autolenkers, wonach der Rollerfahrer in Schlangenlinien vor ihm hergefahren sein und ihn so zum Bremsen gezwungen habe. Anschließend sei er vom Rollerfahrer durch das geöffnete Fenster geschlagen worden sein. Daraufhin habe er seine PTB-Waffe auf den Rollerfahrer gerichtet, um weitere Angriffe abzuwehren.

Zur Aufklärung des tatsächlichen Hergangs werden Zeugen gebeten, die den Vorfall an der Kreuzung möglicherweise mitbekommen haben, sich bei der PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.