Augsburg | Streit zwischen Hundebesitzern – Frauchen und Hund stürzen nach Faustschlag Treppe hinunter

Zu einem Vorfall, der sich gestern  gegen 17.35 Uhr im Bereich des Mauerbergs ereignete, werden nun mögliche Zeugen gesucht. Eine 63-jährige Frau war mit ihrem Hund (Chihuahua-Mischling) zunächst offenbar im Bereich der Brücke hinter dem „Liliom“ mit einer unbekannten Frau in Streit geraten, die ihrerseits einen „Bobtail“ dabei hatte und sich darüber beschwerte, dass der Chihuahua nicht angeleint war.

Die 63-Jährige ging dann an der Frau vorbei in Richtung Treppe am Mauerberg, wurde aber von der anderen Hundehalterin verfolgt. Als die 63-Jährige dann die Treppen hinaufging, stellte sich ihr der mutmaßliche Lebensgefährte/Freund der Unbekannten in den Weg und hinderte sie am Weitergehen. Nach einem kurzen Wortwechsel versetzte ihr der Mann dann beim Vorbeigehen einen Stoß gegen die Brust, die Geschädigte verlor das Gleichgewicht und stürzte zusammen mit ihrem Hund die Treppe hinunter.

Hund und Frauchen zogen sich dabei zum Glück nur leichtere Verletzungen/Blessuren zu. Das Pärchen ging daraufhin in Richtung Hoher Weg/Peutingerstraße/Fronhof davon, wurde dann aber von der Geschädigten am Hofgarten aus den Augen verloren.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.