Inzidenz leicht gestiegen – 120 neue Corona-Fälle in Augsburg

Die Stadt Augsburg bestätigt 120 neue Covid-19-Fälle.

Corona Augsburg Maske1
Foto: Dominik Mesch

In den vergangenen sieben Tagen wurden 696 Neuinfektionen im Stadtgebiet gemeldet. Das entspricht etwa 233,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Der Inzidenzwert ist nach dem Rückgang der letzten Tage wieder leicht gestiegen. Gestern lag er bei 229,2.

Bestätigt wurden 117 Neuinfektionen mit Meldedatum Dienstag, 8. Dezember, eine Neuinfektion mit Meldedatum 7. Dezember sowie zwei Neuinfektionen mit Meldedatum 3. Dezember. 

mehr zum Thema: Augsburger Impfzentrum kommt nach Haunstetten

Insgesamt hat das Gesundheitsamt bisher 7.641 Infektionen mit dem Coronavirus in Augsburg gemeldet. 6.060 Personen gelten als genesen, 1.489 sind aktuell infiziert, 92 Personen sind verstorben.