iPhone 6 und iWatch: Was bringt die heutige Apple Keynote?

Am heutigen Dienstag beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit die nächste Keynote von Apple.

apple-pcgh iPhone 6 und iWatch: Was bringt die heutige Apple Keynote? Freizeit News Technik & Gadgets Apple iPad iPhone 6 iWatch Keynote livestream Stream | Presse Augsburg

Apple wird dabei auch das iPhone 6 vorstellen.Und das wird es nach unseren Informationen in zwei Größen geben: Denn so sehr Apple sich um Geheimhaltung bemüht hat – vieles sickerte schon durch. Die thailändische Kommunikationsbehörde etwa ließ wissen, dass sie dem Unternehmen die Importgenehmigung für zwei neue Modelle genehmigt habe. Offenbar verkauft der Hersteller künftig Geräte mit unterschiedlichen Display-Größen, wie diverse authentisch wirkende Fotos von Zulieferern vermuten lassen. Demnach gibt es das iPhone 6 mit einem 4,7- und einem 5,5-Zoll-Display. Damit nähert es sich den meisten Smartphones mit dem Google-System Android an.

Das heutige Event lässt sich wie gewohnt im Livestream verfolgen, allerdings nur von Apple-Usern. Sie müssen ein Apple-Gerät besitzen, um den Livestream anschauen zu können. Das kann ein iPhone oder ein iPad mit aktuellem iOS sein, oder ein Apple-Rechner mit mindestens Safari 5.1.10 und OS X 10.6.8. Wer ein Apple-TV sein eigen nennt, muss mindestens die zweite Generation besitzen.

Hier gehts zum Live-Stream: http://www.apple.com/live/

Hierzulande startet die offizielle Vorstellung des iPhone 6 um 19 Uhr. Die Präsentation findet im Flint Center auf dem Campus des De Anza College statt, in dem Steve Jobs schon 1984 den ersten Mac sowie 1998 und 1999 neue iMacs vorgestellt hat. Möglicherweise wird nicht ausschließlich das neue iPhone 6 präsentiert, sondern auch die Apple-eigene Smartwatch, die unter der Bezeichnung iWatch laufen könnte.