Jakobervorstadt | Dreister Dieb beklaut 72-jährige Seniorin

Freitagmittag (21.12.2018) gegen 11.50 Uhr, stand eine 72-jährige Seniorin am Eingang eines Supermarktes bei der Jakobskirche unter dem dortigen Vordach. Als sie ihren Schirm zumachen wollte, kam ihr ein Mann entgegen und schlug ihr unvermittelt auf die linke Schulter, an der ihre Handtasche hing.

Archivbild: Sebastian Pfister

Die Tasche rutschte dabei herunter in die Ellenbeuge, was der unbekannte Täter ausnutzte, hineingriff und die Geldbörse mit Inhalt (im mittleren zweistelligen Gesamtwert) daraus entwendete. Anschließend flüchtete der Dieb zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die Senioren war zunächst nicht in der Lage die Polizei zeitnah von dem Vorfall zu informieren, so dass eine Fahndung nach dem Täter aufgrund des Zeitverzugs nicht mehr erfolgversprechend war.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 30 Jahre alt, ca. 165 cm groß und schlank, evtl. arabisches Aussehen, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Trainingshose.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110.