Jim Knopf ist das neue FC Augsburg-Geschenk für Gäste – Restkarten für Heimspielauftakt gegen Gladbach verfügbar

Der FCA und die Augsburger Puppenkiste setzen auch in der Saison 2018/19 ihre Kooperation fort. Beim FCA steht Gastfreundschaft auch im achten Jahr Zugehörigkeit zur Bundesliga an erster Stelle. So wird an die gegnerischen Mannschaften statt eines Wimpels bei jedem Heimspiel in der WWK ARENA eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste überreicht.

cb-no-thumbnail Jim Knopf ist das neue FC Augsburg-Geschenk für Gäste - Restkarten für Heimspielauftakt gegen Gladbach verfügbar Augsburg Stadt FC Augsburg News Newsletter Sport Augsburger Puppenkiste Borussia Mönchengladbach FC Augsburg FCA Jim Knopf | Presse Augsburg

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem in den letzten Jahren die Figuren „Räuber Hotzenplotz“, „Prinzessin Li Si“, „Urmel aus dem Eis“, „Lukas der Lokomotivführer“ und „Kater Mikesch“ übergeben worden sind, dürfen sich die Gastvereine in dieser Spielzeit erneut auf Jim Knopf freuen, der auch zu Beginn der Kooperation überreicht wurde. Am Samstag, 1. September, (15.30 Uhr) zum ersten Heimspiel in der WWK ARENA wird Jim Knopf nun wieder an Borussia Mönchengladbach überreicht.

Neben dieser Geste runden unter anderem die Tor-Melodie „Eine Insel mit zwei Bergen“ und der Kasperle, der weiterhin vor jedem Heimspiel seinen humoristischen Ergebnistipp abgibt, die Kooperation ab. Auch FCA-Vereinsmitglieder profitieren weiterhin wie gewohnt von der Zusammenarbeit. Sie erhalten bei einem Besuch im Puppenkisten-Museum ermäßigten Eintritt.

Noch Karten gegen Borussia M’gladbach sichern

Zum Heimspielauftakt der Saison 2018/2019 empfängt der FC Augsburg am Samstag, 1. September, (15.30 Uhr) Borussia M’gladbach in der WWK ARENA. Da es für diese Partie nur noch Restkarten gibt, wurde nun auch das Kontingent leicht sichtbehinderter Karten freigeschaltet.

Tickets gibt es über Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), den Online-Ticketshop unter www.fcaugsburg.de, das FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) sowie über den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7).