Jugendliche Gartenhausaufbrecher werden in Augsburg-Hochzoll festgenommen

Ein aufmerksamer Anwohner teilte der Polizei am Freitag egen 18.40 Uhr verdächtige Geräusche, ausgehend von dem Gebüsch neben den Gleisanlagen in der Hochzoller Straße mit. Als die Geräusche nicht aufhörten, ging er der Geräuschquelle nach und konnte drei junge Burschen beobachten, die sich mit einem Hammer an dem Schloss eines freistehenden Gartenhauses zu schaffen machten.

Hammer 2111484 1280
Symbolbild

Bei Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizeistreifen flüchte das Trio. Im Rahmen der Fahndung konnten alle Drei aufgespürt und gestellt werden. Wie sich herausstellte, wollten sie in das Gartenhaus, in dem sich außer Gartengerätschaften und Werkzeug keine Wertgegenstände befanden, einbrechen.

Die Gartenhütte wurde dabei stark demoliert, der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Jugendlichen (einer 16, zwei 15 Jahre alt), die allesamt mehr oder weniger alkoholisiert waren (0,6 / über 0,8 bzw. über 1,1 Promille), wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Das jugendliche Einbrecher-Trio wird nun entsprechend angezeigt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.