Am Samstag, den 20.11.2021, gegen 02:00 Uhr, konnten zwei männliche Jugendliche, ca. 16 Jahre alt, dabei beobachtet werden, wie sie unberechtigt einen Hof in der Schwabmühlhauser Straße betraten und dort den Rollator einer 80 jährigen Bewohnerin entwendeten.

Rollator 3480878 1280
Symbolbild

Die Gehhilfe warfen sie anschließend inden Vorgarten eines naheliegenden Nachbarn, dabei wurde der Rollator leicht beschädigt.

Eine Streife der Polizeiinspektion Schwabmünchen konnte einen der Jugendlichen aufgreifen, die Personalien des zweiten jungen Mannes sind bislang unbekannt. Beide Jungen waren auf ihren Fahrrädern unterwegs.

Ob es zu weiteren Straftaten in der Schwabmühlhauser Straße kam, ist bislang unbekannt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schwabmünchen unter Tel.: 08232/96060.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.